Beschreibung
Kaufen Sie einen Papagei in meiner Nähe
Beschreibung
FARBE
Blau, Grün, Gelb
GRÖSSE
klein
LEBENSDAUER
Bis zu 20 Jahre
GERÄUSCHE
Stimmkommunikator
INTERAKTION
Sozial
Der Papageienpapagei ist zwar kleinwüchsig, aber in puncto Persönlichkeit ist er ein Riese. Diese winzigen Papageien sind selbstbewusst und durchsetzungsfähig und können lernen, zu kommunizieren.
Papageien sehen vielleicht wie kleine grüne Sittiche aus, kosten aber nicht den gleichen Preis wie Sittiche und haben nicht das gleiche Temperament wie Sittiche. Mit einer Gesamtlänge von 5 Zoll sind sie auch ein paar Zentimeter kürzer als Sittiche.
Im Heimtierhandel kommen häufig nur zwei Papageienarten vor: der Pazifikpapagei (Forpus coelestis) und der Grünbüschelpapagei (Forpus passerines). Die meisten anderen Arten sind jedoch auf Anfrage beim Züchter erhältlich.
Diese Papageienart, auch Pazifischer Papageienart (Forpus coelestis) genannt, erfreut sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit und ist die häufigste der verschiedenen Papageienarten in den Vereinigten Staaten. Diese „Taschenpapageien“, die in Mexiko, Mittel- und Südamerika sowie der Karibik heimisch sind, erfreuen sich schnell großer Beliebtheit. Es wurde beschrieben, dass sie die Persönlichkeit eines „großen Vogels im Körper eines kleinen Vogels“ haben, und sie werden häufig mit Amazonas-Papageien verglichen, einer Papageienfamilie, von der man annimmt, dass sie ihre nahen Verwandten sind. Tatsächlich ähneln sie im Aussehen den Amazonen, mit kurzen, kräftigen Körpern und einem etwas stumpfen Schwanz. Blaue Streifen hinter den Augen sowie blaue Flecken auf dem Rumpf und den Flügeldecken unterscheiden das Männchen vom Weibchen. Weibchen haben keine blaue Färbung, obwohl sie in manchen Fällen einen schwachen blauen Streifen hinter dem Auge haben können oder auch nicht.
Pazifische Papageien sind keine besonders lauten Vögel, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Menschen macht, die in Wohnungen leben. Obwohl sie Wörter und einfache Sätze wiederholen können, gelten sie nicht als die besten Redner in der Papageienfamilie. Pazifiktiere haben ein hohes Maß an Energie und können aggressiv werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum allein gelassen werden. Auch wenn er klein ist, sollten Sie die Stärke seines Schnabels nicht unterschätzen, der deutlich stärker ist als der eines Wellensittichs.
Der Grünbüschelpapagei (Forpus passerines) ist die zweitbeliebteste Art, obwohl er die kleinste der Gruppe ist. Die Männchen dieser Art haben wie die Pazifikvögel blaue Flügel auf den Flügeln, die Weibchen dagegen nicht. Sie sind etwas sanfter als der Pazifikpapagei, aber es kann etwas länger dauern, bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt haben. Diese Art ist möglicherweise die bessere Wahl für unerfahrene Papageienbesitzer.
Gute Pflege und Fütterung
Auch wenn Papageien klein sind, bedeutet das nicht, dass sie einen kleinen Käfig benötigen, um glücklich zu sein. Am besten verwenden Sie einen Käfig, der geräumig ist und einen Stangenabstand von 1/4 Zoll hat. Dies sind ausgelassene Vögel, die viel Platz zum Herumlaufen und eine Vielzahl von Spielzeugen benötigen, um sich zu unterhalten. Papageienspieße und anderes zerkleinerbares Spielzeug gehören zu den Lieblingsspielzeugen der Papageien, aber auch Schaukeln und andere Lebewesen erfreuen sie.
Es wird empfohlen, Papageien mit Pellets zu füttern, die durch frisches Obst und Gemüse sowie einige Samen ergänzt werden. Auch eine Kalziumquelle, wie zum Beispiel Sepiaknochen, ist für sie notwendig. Möglicherweise müssen Sie ihre Früchte in Würfel schneiden, damit ihre winzigen Schnäbel hineinpassen. Papageien profitieren von Lafeber-Futtermitteln wie Nutri-Berries, Avi-Cakes und Premium Daily Diet, um nur einige zu nennen.
Persönlichkeit und Verhalten sind zwei Aspekte
Papageien sind allgemein dafür bekannt, lebhaft, anhänglich und stur zu sein. Wenn jemand einen tollen Begleiter möchte, sollte er nur einen Vogel behalten. Dies liegt daran, dass ein Papageienpaar höchstwahrscheinlich eine enge Bindung untereinander eingehen wird, ohne dass der Besitzer dies ausschließt, es sei denn, sie sind durch eine gewisse Distanz voneinander getrennt. Papageien hingegen sind dimorph und lassen sich leicht paaren, und sie scheinen die Gesellschaft des anderen zu genießen. Die Vögel können auch in großen Volieren friedlich in Gruppen gehalten werden, es ist jedoch besser, sie von anderen Arten fernzuhalten. Denken Sie daran, dass sie um Objekte und Territorien streiten und kämpfen werden, seien Sie also darauf vorbereitet.
Je nach Individuum sind sowohl Männchen als auch Weibchen hervorragende Begleiter füreinander. Was die Kameradschaft betrifft, hat das Geschlecht viel weniger damit zu tun als vielmehr mit der Art und Weise, wie damit umgegangen und sozialisiert wird. Handgefütterte Papageien sind äußerst freundlich, insbesondere wenn der Betreuer regelmäßig die nötige Zeit mit dem Vogel verbringt. Wenn ein einzelner Papagei über einen längeren Zeitraum allein gelassen wird, kann er beginnen, etwas von seiner Geselligkeit zu verlieren. Da der Pazifische Papagei ein so kleiner Vogel ist, fällt es anderen Tieren und Menschen schwer zu verstehen, warum er anderen Tieren und Menschen gegenüber so aggressiv ist.
Die Mutationen gelten als weniger robust als die Nominierungsfarbe (grün), aber auch als weniger widerstandsfähig als die Nominierungsfarbe
. Dies könnte auf Inzucht in der Population zurückzuführen sein. Aufgrund seiner geringen Größe scheint der Papagei ein ausgezeichneter Begleiter für Kinder zu sein, aber in Wirklichkeit sind Kinder besser mit einem Wellensittich oder einem Vogel aus der Neophema-Vogelfamilie bedient. Der Papagei kann ein launisches und lebhaftes Geschöpf sein, und sein Biss kann einen mächtigen Schlag austeilen.
Sprache und Ton sind zwei verschiedene Dinge.
Obwohl sie das Nachahmen lernen können, sind diese Vögel nicht die besten Kommunikatoren in der Papageienfamilie. Manche Menschen hingegen sind in der Lage, einige Wörter zu lernen. Sie sind nicht laut, sodass sie die Nachbarn nicht stören.
Gesundheit und häufige Krankheiten und Leiden
Die Neugier des Papageien in Kombination mit seiner geringen Größe kann ihn anfällig für Pannen machen, und es kann eine ernsthafte Gefahr darstellen, darauf zu treten.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.